Wie erhöhe ich die Gewinne von Food Truck?

Wie erhöhe ich die Gewinne von Food Truck?

Es gibt keinen Betrug - das Führen von Food Truck kann eine echte Leidenschaft sein, aber jeder will ein Geschäft haben, das ihm Einkommen bringt. Wir präsentieren Ihnen einige wirksame Lösungen zur Erhöhung der Gewinne, dank denen Ihre Investition sich schnell rentiert.

Interaktion mit den Kunden

Die Grundlage für den Erfolg in fast jeder Branche ist es, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen. Zu diesem Zweck sollte der Besitzer eines Food Trucks in erster Linie das Marktsegment kennenlernen, in dem er seine Dienstleistungen erbringen will, und sich an seine Bedürfnissen anpassen. Es ist wichtig, Kunden zu beobachten - wie alt sie sind, wie lange sie bereit sind, auf eine Mahlzeit zu warten und ob sie zurückzukommen… Es ist auch nichts Falsches daran, sie zu fragen, ob sie zufrieden sind.

Promotion, Promotion und wieder Promotion

Es ist notwendig, neue Kunden anzuziehen, um des Wachstum des Umsatzes zu ermöglichen, und dieses ist nicht ohne eine Werbestrategie möglich. Der Food Truck muss in aller Munde im Internet sein, und im realen Bereich muss es die Aufmerksamkeit der Fußgänger erregen. Ein guter Weg, um zu werben, ist die Teilnahme an Outdoor-Veranstaltungen wie Street Food-Festivals oder Sportveranstaltungen und die Organisation der eigenen interessanten Veranstaltungen. Es ist eine gute Idee, eine kostenlose Kostprobe in der Stadt zu veranlassen oder Rabatte für die Teilung Ihres Firmenprofils in einem sozialen Netzwerk zu geben.

Änderung der Preisstrategie

Der Grund, warum Gewinne nicht zufriedenstellend sind, ist oft eine ineffiziente Preispolitik. Es kommt vor, dass Preise vorgeschlagen werden, die deutlich niedriger sind als die Preise des Wettbewerbs sind, um die Aufmerksamkeit der jungen, weniger wohlhabenden Menschen zu gewinnen. Leider wird zu wenig Marge auch bei einem großen Verkaufsvolumen keinen großen Betrag generieren. Andererseits wären steigende Preise in vielen Fällen abschreckend. Sie müssen immer nach der goldenen Mitte suchen oder Ihre Kunden hinsichtlich ihrer finanziellen Möglichkeiten differenzieren, zum Beispiel durch die Einführung eines speziellen Rabatts für Studenten.

Kostenanalyse

Der Bruttogewinn wird berechnet, indem alle Einnahmen addiert und die kumulierten Kosten daraus abgezogen werden. Fast jeder Unternehmer konzentriert sich auf diesen ersten Teil, der zweite wird oft unterschätzt. Es stellt sich jedoch heraus, dass einfach zu hohe Aufwendungen oft über den Misserfolg entscheiden! Sie können durch eine bessere Planung der Lieferungen verhindert werden. Aus finanziellen und ökologischen Gründen lohnt es sich, sicherzustellen, dass die geringste Menge an Lebensmitteln verschwendet wird, und diese Produkte aus dem Menü zu eliminieren, die sehr selten bestellt zu einem hohen Preis angeboten werden.

Angebotserweiterung

Die bereits erwähnte Konzentration auf die Kundenbedürfnisse kann zu einer weiteren Steigerung der Effizienz führen, also zur Erweiterung des Angebots. Die Stammkunden schlagen vor, dass es einige Änderungen geben würde? Sie sollten auf ihre Stimme hören. Es gibt viele Möglichkeiten, von neuen Positionen in Menüs, die der aktuellen Mode entsprechen, bis zur Erweiterung der Palette von Dienstleistungen, wie Catering.

Das Business in der Gastronomie kann sehr profitabel sein, wenn Sie Geduld und viel Energie haben zu arbeiten. Wie viele andere Besitzer von Food Trucks bereits Erfolg erzielt haben, sollte der beste Anreiz sein, hart zu arbeiten, um Profite zu erhöhen.

Verwandte Einträge

Vorbereitung eines Food Trucks für die Saison - was müssen Sie tun?
Vorbereitung eines Food Trucks für die Saison - was müssen Sie tun?
Öko-Food Truck - wie lassen sich Veränderungen umsetzen?
Öko-Food Truck - wie lassen sich Veränderungen umsetzen?
Food-Trailer vs. traditionelle Lokale - was ist besser für Ihr Unternehmen?
Food-Trailer vs. traditionelle Lokale - was ist besser für Ihr Unternehmen?