Die beliebtesten Streetfood-Gerichte

Die beliebtesten Streetfood-Gerichte

Die ungebrochene Beliebtheit mobiler Restaurants führt dazu, dass die Qualität der servierten Gerichte ständig steigt und völlig neue, bisher unbekannte Gerichte in Food Trucks auftauchen. Im Folgenden finden Sie eine Liste der beliebtesten Street-Food-Gerichte aus allen Teilen der Welt.

Lángos - Ungarischer Fladen

Lángos ist ein Fladen aus Kartoffeln, Mehl und Milch, der in Öl frittiert wird. Die klassische Version ist mit Sahne, Käse und Knoblauch gefüllt, aber es gibt auch weniger traditionelle Varianten, zum Beispiel mit gehackten Zwiebeln und Speckstücken. Es ist eine sehr sättigende Mahlzeit mit einem unverwechselbaren Geschmack.

Bahn mi - direkt aus Vietnam

Unter diesem geheimnisvollen Namen verbirgt sich ein schnelles, aber sehr gutes vietnamesisches Gericht. Das sind riesige Baguettes, die mit Tofu, Fleisch und manchmal auch mit vietnamesischer Pastete gefüllt sind. Dazu werden verschiedene Gemüsesorten gereicht, wobei mariniertes Gemüse am besten ist.

Pizza - direkt aus dem Ofen

Es ist noch gar nicht so lange her, da war es undenkbar, eine leckere Pizza von einem Food Truck zu bekommen. Inzwischen gibt es jedoch Fahrzeuge, die mit speziellen Öfen ausgestattet sind, in denen es nur etwas mehr als zwei Minuten dauert, eine aromatische Pizza zu backen! Dazu eine leckere Soße, etwas zu trinken und Sie sind zufrieden.

Aufläufe und Kebabs

Fast Food ist immer noch das beliebteste Straßenessen: Aufläufe oder Kebab mit Pommes. Um den Erwartungen der Kunden gerecht zu werden, sind jedoch auch glutenfreie, vegane und laktosefreie Versionen erschienen. Warmes Brot in Kombination mit frischem Gemüse, Fleisch oder Tofu ist eine Kombination, die nie langweilig wird!

Street Food verliert nicht an Beliebtheit und das ist auch nicht verwunderlich. Dank der Food Trucks kann man schnell und lecker essen und zu einem niedrigen Preis bisher unbekannte Gerichte aus aller Welt probieren.

Verwandte Einträge

Vorbereitung eines Food Trucks für die Saison - was müssen Sie tun?
Vorbereitung eines Food Trucks für die Saison - was müssen Sie tun?
Mobiler Punkt von Großrestaurants - warum lohnt es sich?
Mobiler Punkt von Großrestaurants - warum lohnt es sich?
Wie macht man einen Foodtruck-Kunden glücklich?
Wie macht man einen Foodtruck-Kunden glücklich?