Content Marketing hat vor kurzem eine echte digitale Revolution erlebt. Besonders geschätzt sind die Fotos, deren gute Ausführung entscheidend ist, um hohe Marktpositionen zu erreichen. Die Qualität von Fotos ist besonders wichtig für das Essen, das die größten Auswirkungen auf die Sinne hat und das Verbraucherverhalten beeinflusst. Die Besitzer von Food Trucks sind dessen bewusst und sie ziehen ihre Kunden neben einem interessanten Menü auch mit großformatiger Werbung für ihre Produkte an.
Warum hat Fotografie einen so großen Vorteil gegenüber anderen im Internet veröffentlichten Inhalten? Dies ist in erster Linie die Verantwortung für die Wahrnehmung unseres Gehirns, was es einfacher macht, Farbe und Bild-bezogene Reize zu empfangen, als einen Inhalt zu dekodieren, der aus einer großen Anzahl von zueinander ähnlichen Zeichen besteht. Die Psychologie der Farbe, mit der der Mensch seit der Geburt zu tun hat, kommt nun zu Wort. Jeder Farbe wird eine Bedeutung zugewiesen und daher ist es möglich, den gegebenen Gegenstand zu interpretieren.
Die Menschen urteilen unbewusst nach dem Aussehen, daher ist der erste Eindruck von den empfangenen Signalen von großer Bedeutung, was besonders für die Besitzer von Food Trucks wichtig ist. Das Foto auf dem Auto zeigt nicht nur, welche Produkte das Auto anbietet, sondern beeinflusst auch die Vorstellungskraft des Kunden, regt sein Hungerzentrum an und stimuliert die Geschmacksbecher. Ein korrekter Bildausschnitt sollte in erster Linie für die Auslösung bestimmter Verhaltensweisen verantwortlich sein, was für Nahrungsaufnahmen wichtig ist. Es muss groß genug sein, um von weitem gesehen zu werden, und dass Essen sollte lecker angesehen werden. Mit diesem Foto sollen die Merkmale der Speise unter Berücksichtigung der Rolle der Dekoration dargestellt werden.
Wie werbe ich eine Marke mit Fotos? Die Fotografie ist fester Bestandteil des Marketings geworden. Ihre Wahrnehmung und ihre Beurteilung entscheiden über den Markenprofessionalismus und machen es attraktiver. Um ein gutes Bild zu machen, braucht man zuerst eine gute Ausrüstung. Der weit verbreitete Einsatz von Smartphones mit Kamera und Internetzugang hat zur Entwicklung von Amateurfotografie geführt. Das Marketing unterliegt jedoch etwas anderen Gesetzen. Ein qualitativ hochwertiges Foto zieht mit einer interessanten Aufnahme, inspirierenden Inhalten und vor allem der Qualität der Aufnahme an. Der Schlüssel zum Erfolg wird ein helles, scharfes und farbenfrohes Bild sein, das so viele Rezeptoren wie möglich betrifft.
Wenn es um das Fotografieren von den Speisen geht, sollte es die Eigenschaften des Produkts widerspiegeln, wie Geruch und Geschmack, die tatsächlich vorhanden, aber auf den ersten Blick nicht wahrnehmbar sind. Die perfekte Idee, die oft von den Besitzern von Food Trucks verwendet wird, ist es, den Bildausschnitt zu schärfen, was es erlaubt, die Tiefe der angebotenen Mahlzeiten herauszubekommen. Der Hintergrund und die Perspektive der fotografierten Speisen sind ebenfalls wichtig. Je mehr Details das Produktfoto enthalten wird, desto mehr Einfluss wird es auf die Sinne des potenziellen Kunden haben. Die Idee für die Werbung von Food Trucks kann auch sein, die Phasen der Zubereitung darzustellen, was das Gefühl der Qualität der Speise unter potenziellen Kunden stärkt. Für einen bestimmten Effekt ist die beste Lösung, einen professionellen Fotografen einzustellen.
In immer breiteren Medien haben nur qualitativ hochwertige Inhalte die Chance, Erfolg zu haben. Ein gut aufgenommenes Bild einer Mahlzeit, die von einem bestimmten Food Truck angeboten wird, wird sowohl das Produkt als auch die Marke in gutem Licht sichtbar machen und es von anderen, konkurrierenden Food Trucks unterscheiden.