Gründe, warum Food Trucks die Welt erobert haben!

Gründe, warum Food Trucks die Welt erobert haben!

Food Trucks haben zweifelsohne die Welt erobert! Mobile Restaurants sind bei Liebhabern von Street Food sehr beliebt! Was steckt hinter ihrem Erfolg?

Zwei Worte zur Geschichte des Street Food

Auf der Suche nach Hinweisen auf die ersten Food Trucks sollte man bis in die Zeit des Bürgerkriegs zurückgehen, als militärische Scharmützel die Straßeninfrastruktur so stark beschädigten, dass der Lebensmitteltransport zum Problem wurde. Charles Goodnight kam in Texas auf eine ungewöhnliche Idee. Er war es, der einen alten Armeewagen in ein mobiles Restaurant umbaute! Auch Walter Scott, der in Providence Kaffee und Sandwiches an Journalisten verkaufte, spielte eine wichtige Rolle bei der Popularisierung des Street Food.

Food Truck - eine echte Attraktion

Wir assoziieren nicht mehr nur "Essen gehen" mit Food Trucks. Alle Arten von Treffen, bei denen mobile Restaurants auftreten, bieten auch eine Reihe anderer Attraktionen, wie Konzerte, Ausstellungen und Wettbewerbe. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit, Gerichte aus verschiedenen Küchen zu probieren - und das alles an einem Ort - eine großartige Option für eine gute Zeit.

Food Trucks der Welt!

In vielen Ländern können wir ganz unterschiedliche Gerichte probieren und dabei das ungewöhnliche Aussehen des Restaurants genießen. In Amsterdam gibt es zum Beispiel einen Foodtruck, der Pommes frites mit allen möglichen hausgemachten Saucen serviert, aber auch Würstchen oder gegrilltes Gemüse aus einem Wagen, der die Form einer riesigen Kartoffel hat! In Kanada, genauer gesagt in den Straßen von Montreal, taucht ein Food Truck mit gegrilltem Käse in verschiedenen, oft ungewöhnlichen Varianten auf.

Hochwertige Zutaten

Straßenessen wurde früher mit minderwertigen Gerichten assoziiert, die oft mit nicht frischen Zutaten serviert und in altem Öl frittiert wurden. Mit der zunehmenden Beliebtheit von Food Trucks hat sich die Einstellung jedoch völlig verändert. Da mobile Restaurants vor allem aus Leidenschaft betrieben werden, setzen ihre Besitzer auf qualitativ hochwertige, oft ökologische Produkte, die zu ihrer Lebenseinstellung passen.

Jeder liebt Food Trucks! Ob Sie nun klassische Rindfleisch-Burger, japanische Ramen oder vegane Küche bevorzugen, es gibt für jeden ein mobiles Restaurant mit wirklich gutem Essen.

Verwandte Einträge

Mobiler Punkt von Großrestaurants - warum lohnt es sich?
Mobiler Punkt von Großrestaurants - warum lohnt es sich?
Sauberkeit im Food Truck - wie erhält man sie?
Sauberkeit im Food Truck - wie erhält man sie?
Premium- oder Comfort-Anhänger - was passt besser zu Ihnen?
Premium- oder Comfort-Anhänger - was passt besser zu Ihnen?